Persönliche Arbeiten

Raum für neue Ideen

Neben den vielseitigen Aufträgen für meine Kund*innen nutze ich freie Zeit, um Bilder in eigener Sache zu erstellen. So kann ich meine gestalterischen Methoden weiterentwickeln, Neues ausprobieren und kreative Ideen generieren, die mir  für zukünftige Projekte als Inspiration dienen können.

Image
Abbildung oben – 3D-Visualisierung eines gallorömischen Tempels im Winter. Rekonstruktion basiert auf verschiedenen Beispielen aus Deutschland & der Schweiz.

1 Illu jeden Tag

Als persönliches "Feierabendprojekt" habe ich mir fürs Jahr 2022 das Ziel gesetzt, täglich eine Illustration zu erstellen. Dabei setze ich mir für jeden Monat ein bestimmtes Medium und ein ausgewähltes Thema als Vorgabe – meist im Kontext der schweizerischen Archäologie. Die Illustrationen entstehen üblicherweise abends im Zeitrahmen von 3-4h und werden bis Mitternacht über Instagram geteilt. In einigen Ausnahmefällen weiche ich von der Themenvorgabe ab.

Lust auf mehr? Folge mir auf Instagram!

Kontakt

Wissenschaftliche Illustration
Oliver Bruderer
Tellstrasse 32
4053 Basel

illustration[at]oliverbruderer.ch
M: +41 79 599 05 22
© 2022, Wissenschaftliche Illustration Oliver Bruderer